Hauptgebaeude und Liebig

Ein Eintrag zu seitz, . [.-.] / SW
im Register Personen

(erzeugt 2019-11-17 12:14)


Signatur: LD 183

Schreiben Liebigs an N.N. / Justus Liebig. – Konzept
o.O., o.D. [München]. – 1 e Entwurf

Provenienz: Liebig-Gesellschaft

Vermerke: Aufbewahrungsort UAG

L. hat den Brief des Adressaten seinem Schwiegersohn zugänglich gemacht; Dieser war über den Inhalt sehr erregt, Er behauptete, der Senat könne nicht einstimmig für die Abschaffung der Professur für Ästhetik gestimmt haben; Er vermutet dahinter einen falschen Bericht seines Gegners Seitz an den Minister; L. hat bei dem Senatsmitglied Jolly Erkundigungen zum Sachverhalt eingezogen, die er ausführlich wiedergibt; L. setzt sich für den Erhalt der Professur und deren Besetzung mit seinem Schwiegersohn (Moritz Carrieré) ein.

Carsten Lind

Register / zugehörige Dokumente:

Liebig, Justus von [1803-1873]

Unbekannt


Fragen zur Sammlung:
Bitte fragen Sie beim Universitätsarchiv nach.

© Datenbank: Universitätsbibliothek Giessen 2014
Kontakt edv-abteilung@bibsys.uni-giessen.de
Powered by allegro Avanti populo v1.21_06
© 1996-2014 Universitätsbibliothek Braunschweig;
Thomas Berger, Bonn